Name: Fahd Alhamdan

Herkunftsland: Syrien

Studiengang: Humanmedizin, Promotion

Studienort: Philipps-Universität Marburg

Lieblingsbuch: Der Medicus von Noah Gordon

Lieblingsfilm: The Colour Purple

Für diese entwicklungspolitischen Themen interessiere ich mich: Frieden weltweit, Engagement gegen Rassismus und für Menschenrechte, Einklang Religion und Politik

Hier engagiere ich mich: Übersetzungen Englisch-Deutsch, Arabisch-Deutsch, Hilfe ohne ein Ehrenamt für Geflüchtete

Bei STUBE Hessen bin ich dabei seit: April 2017

Das gefällt mir an STUBE Hessen:

  • Begleitorientierung für neue Studierende
  • Erfahrungsaustausch mit anderen Studierende
  • Veranstaltungen
  • Spaß an der Zusammenarbeit und in der Freizeit

Das möchte ich bei STUBE Hessen verändern:

  • Einbindung ausländischer Studierenderin Lerngruppen
  • Vertretung der Studierendenbei aufkommenden Fragen und Problemen
  • Hilfestellung bei Wohnungssuche oder Kinderbetreuungsplätze
  • Einführung Tandem bzw. Patenschaften mit deutschen Studierenden
Die Abstimmung der studentischen Kandidat/innen und die Wahl der Themen ist für 2020 abgeschlossen. Internationale Studierende aus Afrika, Asien, Lateinamerika und MENA in Hessen haben abgestimmt.