STUBE Beiratsmitglied für Afrika - Emmanuel Kipruto Ngetich

STUBE Beiratsmitglied für Afrika - Emmanuel Kipruto Ngetich

STUBE Beiratsmitglied für Afrika

Vorname Nachname: Emmanuel Kipruto Ngetich

Herkunftsland: Kenia

Studiengang: Ökologie und Evolution

Studienort: Goethe Universität Frankfurt am Main

Lieblingsbuch: The Fire Next Time, James Baldwin

Lieblingsfilm: Timeless

Für diese entwicklungspolitischen Themen interessiere ich mich: Klimaschutz, Hochwertige Bildung, Gleichberechtigung, Ökologische-ökonomische und soziale Nachhaltigkeit

Hier engagiere ich mich: Gentechnik und Bekämpfung von Hunger, Nachhaltige Energieversorgung, Kiswahili und afrikanische Sprachen

Bei STUBE Hessen bin ich dabei seit: 2018

Das gefällt mir an STUBE Hessen: Die Teilnehmenden fühlen sich zuhause. Man hat die ganze Welt in einem Raum und kann sich mit jedem über alles unterhalten. Jeder darf seine Meinung äußern.

Das möchte ich mit STUBE Hessen und als Beiratsmitglied verändern: Ein Podcast, wo Studierenden über ihre Heimat und ihre Erfahrungen in Deutschland berichten.