Termin: 
29.02.2020 - 10:00 bis 16:00
Anmeldefrist: 
Freitag, 21.02.2020
Oberlinhaus
Potsdam
Deutschland

Schalttag: die Lehrerfortbildung zu Globales Lernen bei Grenzenlos fand am 29. Februar 2020 in Potsdam statt. Das muss Glück bringen! Die Lehrkräfte und Studierenden waren positiv überrascht: "Was mir ehrlich gut gefallen hat war, alle waren so offen und wir konnten gut Kontakt herstellen" so eine Lehrkraft. Auch eine Studentin meint: "Ich war jetzt ja schon öfter dabei und jedes Mal ist es anders und es gibt neue Themen zu entdecken". Dr. Christina Ayazi (Wissenschaftliche Mitarbeiterin und Koordinatorin des Studienganges Master in Kulturellen Beziehungen, SFU Berlin) legte das theoretische Fundament für die Veranstaltung mit ihrem Beitrag zu "Globales Lernen in der beruflichen Bildung". Beim "Markt der Möglichkeiten" erfuhren die Lehrkräfte, welche Themen die Studierenden aus Afrika, Asien und Lateinamerika bearbeiten. Nachmittags gab es für Lehrkräfte und Studierende bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit die Lehrkooperationen zu planen. Eine Lehrkraft verabschiedet sich mit den Worten, an die Studierenden gerichtet: "Ich möchte euch Mut machen! Ihr bringt so viele Kompetenzen mit. Wir Lehrkräfte werden euch im Unterricht unterstützen!".

FOTOS