Published Date: 
22.01.2015

Die Rechtshochschule Hanoi hat am 21. Januar 2015, juristische Fachbücher vom deutschen World University Service (WUS) geschenkt bekommen. WUS-Vorsitzender, Doktor Kambiz Ghawami und der Leiter des Hessenbüros in Hanoi, Doktor Bui Cong Tho, überreichten symbolisch die Bücher an Doktor Phan Chi Hieu, den Vizejustizminister und Rektor der Rechtshochschule. Phan Chi Hieu bedankte sich bei WUS für die Zusammenarbeit und Unterstützung in den vergangenen Jahren.

„Die Rechtshochschule Hanoi und ich persönlich freuen uns heute sehr, die Bücher vom World University Service geschenkt zu bekommen. In der vergangenen Zeit haben die Rechtshochschule sowie das Justizministerium effektive Unterstützung des Bundeslandes Hessen und einiger deutscher Bildungsorganisationen erhalten. Im Rahmen des Rechtsstaatsdialogs haben die Justizministerien beider Länder eng zusammengearbeitet. Unsere Rechtshochschule profitiert viel von der Kooperation beider Ministerien und Staaten.“

Mehr als 300 juristische Fachbücher auf Deutsch und Englisch werden im Zentrum für Deutsches Recht in der Rechtshochschule Hanoi bereit gestellt, damit die Dozenten und Studenten recherchieren und sich über das deutsche Rechtssystem informieren können. Laut Doktor Ghawami ist die Übergabe der Bücher ein kleiner Beitrag zur Feier zum 40. Jahrestag der Aufnahme diplomatischer Beziehung zwischen Vietnam und Deutschland in diesem Jahr.

Autor: Doan Trang