• Du studierst auf Lehramt und interessierst dich für die Themen der Globalisierung, Migration und nachhaltigen Entwicklung?
  • Du glaubst, dass Globales Lernen, das all diese Themen umfasst, ein notwendiger Bestandteil des Lernprozesses an der Schule sein soll?
  • Du möchtest Einblicke in die Arbeit der zivilgesellschaftlichen Organisationen erhalten und praktische Erfahrungen im Bereich Globales Lernen sammeln?

Wenn Du die drei Fragen mit „Ja“ beantwortet hast, laden wir Dich herzlich ein, ein 30-stündiges Praktikum beim World University Service (WUS) in Wiesbaden zu absolvieren! Das Praktikum wird im Rahmen des europaweiten Projekts InterCap angeboten und gibt Dir die Gelegenheit, dich an vielfältigen Aktivitäten im WUS zu beteiligen und die Arbeit in einem der Projekte zu unterstützen.

Zudem bekommst Du Taschengeld, ein Zertifikat und wertvolle Erfahrungen!

Darüber hinaus besteht im InterCap-Rahmen die Möglichkeit, das kurze Praktikum in einer anderen entwicklungspolitischen Organisation mit den Schwerpunkten Migration, Globales Lernen und Nachhaltige Entwicklung zu absolvieren (z.B. in einem Weltladen). Such Dir einen Praktikumsplatz (auf ehrenamtlicher Basis) selbst aus oder frag uns.

Willst Du dabei sein? Dann bewirb Dich jetzt mit einem kurzen Lebenslauf bei intercap@wugermany.de.