Jahr: 
2017
Preis: 
0,00€

Nun ist es bald soweit: Vom 18. bis 26. November 2017 findet unter dem Motto „Meine Welt, Deine Welt – Bewusster Konsum für nachhaltige Entwicklung“ die diesjährige Global Education Week (GEW) statt. Die vom Nord-Süd Zentrum des Europarates europaweit ausgerichtete Woche hat zum Ziel, Themen des Globalen Lernens in die Öffentlichkeit zu tragen und bildungspolitische Akteur/-innen zu vernetzen. Auf nationaler Ebene ist die Informationsstelle Bildungsauftrag Nord-Süd für die Koordination der GEW zuständig (www.globaleducationweek.de). Die angemeldeten Projektbeiträge, vielfältige bundesweite Angebote und Veranstaltungen sowie eine umfangreiche Materialliste zum diesjährigen Motto können auf der Website eingesehen werden.

Außerdem möchten wir darauf hinweisen, dass die Broschüre „Entwicklungspolitik der Länder“ aktualisiert wurde und zum kostenfreien Download auf unserer Website steht. Sie enthält neben den jeweiligen entwicklungspolitischen Aktivitäten und Zielen der Deutschen Länder auch die Beschlüsse der Ministerpräsidentenkonferenzen von 1962 bis 2017 zur Entwicklungspolitik.