Jahr: 
2021
Preis: 
0,00€

Bereits zum 6. Mal vergibt der World University Service (WUS) den Förderpreis für Studienabschlussarbeiten, die Themen der Agenda 2030 für nachhaltige Entwicklung behandeln. 2021 werden Patrick Ngapgou Donfacks Bachelorarbeit zu einer Schätzung der optimalen CO2-Steuer und Timo Graffes Masterarbeit über ein Schülerlabor zur Physik des Klimawandels ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet am 5. November 2021 in Wiesbaden statt. Um Anmeldung wird per E-Mail an info[at]wusgermany.de gebeten. Alle eingereichten Abschlussarbeiten sind in eine digitale Bibliothek eingestellt. Dort finden Sie auch die eingereichten Abschlussarbeiten der vergangenen WUS-Förderpreis-Ausschreibungen.

Die Juli-Ausgabe informiert weiterhin über den BNE-Masterplan der Stadt Hamburg, eine Strategieklausur zur Entwicklungszusammenarbeit in Mecklenburg-Vorpommern, ein Finanzierungsangebot der europaweiten Kampagne Global Education Week und mehr zu entwicklungspolitischer Bildung in Welt, Bund und Ländern.