Published Date: 
14.12.2022

(Dezember 2022) Das Dresdner Forum für Internationale Politik beschäftigt sich am 2. Februar 2023 mit Herausforderungen in den globalen Lieferketten in Zeiten des russischen Angriffskrieges in der Ukraine, der Corona-Pandemie und des fortschreitenden Klimawandels. Über mögliche Lösungsansätze wird mit Expertinnen und Experten aus aller Welt diskutiert.

Die eintägige Fachkonferenz wird auch in diesem Jahr von einer öffentlichen Abendveranstaltung in der Frauenkirche unter dem Titel „Ist die Weltwirtschaft geliefert? – Gestörte Lieferketten und die globale Nahrungsmittelkrise“ begleitet. Das Dresdner Forum für Internationale Politik wird von der Stiftung Entwicklung und Frieden (sef:) gemeinsam mit der Sächsischen Staatskanzlei, der Stiftung Frauenkirche und dem Zentrum für Internationale Studien der TU Dresden organisiert.

Info: Stiftung Entwicklung und Frieden, Dechenstr.2, 53115 Bonn, Tel. 0228 95925-0, sef[at]sef-bonn.org, www.sef-bonn.org/veranstaltungen/dresdner-forum-fuer-internationale-politik/2023