Published Date: 
Montag, 15.04.2019

Vom 6. bis 7. Mai 2019 widmen sich Teilnehmer/-innen der Zukunftswerkstatt „Vielfalt jetzt! Politische Bildung in der Migrationsgesellschaft“ in Eisenach der Frage, wie die Bildungslandschaft der Migrationsgesellschaft Deutschlands mit dem Ziel einer globalisierten und vielfältigen Gesellschaft verändert werden sollte.

Published Date: 
Donnerstag, 14.03.2019

Die Thüringer Staatskanzlei lud Vertreter des Eine-Welt-Netzwerks Thüringen im März zum Jahresgespräch ein, welches nach der Verabschiedung der Neufassung der Entwicklungspolitischen Leitlinien in 2018 erstmalig stattfand.

Published Date: 
Donnerstag, 14.03.2019

Auf Antrag der drei Regierungsfraktionen zum Thema „Global nachhaltige Entwicklung in Thüringen stärken“ wurde im Thüringer Landtag am 1. Februar 2019 ein Sofortbericht gegeben.

Published Date: 
Mittwoch, 13.02.2019

Die Fortbildung „Tür auf! Mein Einstieg in Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE) für pädagogische Fach- und Lehrkräfte“ stellt Methoden vor, die sich auf frühkindliche Erziehung und Grundschulbildung fokussieren.

Published Date: 
Freitag, 14.12.2018

Am 4. und 5. September 2018 fand die Konferenz „Entwicklungspolitik to go 2018“ statt. Veranstalter waren die Stiftung Nord-Süd-Brücken und das Eine Welt Netzwerk Thüringen e. V.