Published Date: 
13.06.2022

(Juni 2022) Der Berliner Entwicklungspolitische Ratschlag e. V. (BER) führt bereits zum siebten Mal sein Qualifizierungsprogramm „Ich brauch‘ Struktur!“ durch. Das Programm teilt sich in vier Themenbereiche und wird in Kooperation mit der Stiftung Nord-Süd-Brücken und moveGLOBAL e. V. durchgeführt. Der Fokus der Reihe liegt auf der Stärkung entwicklungspolitischer Organisationen in den Bereichen Antragstellung, Projektadministration und Abrechnung. Darüber hinaus liegt dieses Jahr ein weiterer Schwerpunkt auf der Einbindung von Ehrenamt in die entwicklungspolitische Arbeit. Die Inhalte richten sich vor allem an kleine und mittlere Organisationen, an Vereine mit neuem Personal und Personen, die bisher noch wenig Erfahrung im Bereich Fördermittel besitzen oder ihr Wissen auffrischen wollen. Die angebotenen Veranstaltungen finden je nach Themenbereich digital oder analog statt und bieten den Teilnehmenden einen Raum, um alle Fragen zu den Workshopthemen stellen zu können.

Info: Berliner Entwicklungspolitischer Ratschlag e. V. (BER), Am Sudhaus 2, 12053 Berlin, Ansprechperson: Jenny Engler-Petzold, Tel. 030 41935406, petzold[at]eineweltstadt.berlin, https://eineweltstadt.berlin/wie-wir-arbeiten/beratung/ich-brauch-struktur-2022/