Published Date: 
07.06.2019

(Juni 2019) Im Rahmen der Deutschen Aktionstage Nachhaltigkeit veranstaltete die Berliner Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe einen Aktionstag für alle Mitarbeiter/-innen des Hauses. Frei nach dem Motto „Nachhaltigkeit geht uns alle an, die Verwaltung geht mit gutem Beispiel voran“ fand am 6. Juni 2019 der erste Nachhaltigkeitstag in der Senatsverwaltung statt. Es wurden Kaffeeverkostungen, Probefahrten mit dem E-Bike, Büchertausch und vieles mehr geboten, um zu zeigen, wie leicht und unterhaltsam es ist, den Alltag nachhaltig zu gestalten. Die Teilnehmenden wurden über die Agenda 2030 informiert. Es wurden Filmclips rund um Nachhaltigkeit gezeigt und alte Handys gesammelt. Zudem ging es um das Thema Abfall und es wurde demonstriert, wie viel Müll durch die Verwendung von Kaffeekapseln entsteht. Mehr Informationen sind auf dem Portal www.tatenfuermorgen.de unter der Rubrik „Aktionstage Nachhaltigkeit“ zu finden.

Info: Senatsverwaltung für Wirtschaft, Energie und Betriebe, Martin-Luther-Str. 105, 10825 Berlin, Ansprechpartnerin: Nicola Humpert, Tel. 030 90138617, nicola.humpert[at]senweb.berlin.de, www.tatenfuermorgen.de/aktion/?aktionid=8026&aktionslug=nachhaltigkeits-tag