Published Date: 
Montag, 15.04.2019

Am 2. April 2019 wurde der 16. Bremer Solidaritätspreis vergeben. Verliehen wird dieser alle zwei Jahre an Personen, die sich in besonderer Weise für die Überwindung von Ungerechtigkeit im Nord-Süd-Verhältnis, der Folgen von Kolonialismus und Rassismus sowie für Demokratie und Menschenrechte einsetzen.

Published Date: 
Montag, 15.04.2019

Drei namibische Delegationen waren in der Woche vom 8. bis 12. April 2019 zu Gast in Bremen, um sich über berufliche Bildung, nachhaltige Mobilität sowie Umwelt-, Ressourcen- und Klimaschutz zu informieren.

Published Date: 
Donnerstag, 14.03.2019

Die Dokumentation der Arbeitskonferenz „SGDs in die Landeshaushalte!“, die im November 2018 stattfand, ist jetzt online abrufbar. Die norddeutschen Eine-Welt-Landesnetzwerke und die Außenstelle Hamburg von Engagement Global hatten zur Konferenz eingeladen.

Published Date: 
Donnerstag, 14.03.2019

Am 28. März 2019 veranstaltet das Bremer entwicklungspolitische Netzwerk (BeN) e. V. die Podiumsdiskussion „Globale Nachhaltigkeitsziele vor Ort umsetzen!“: Vertreter/-innen der Parteien sind im Vorfeld zur Bürgerschaftswahl dazu eingeladen, über den Bremer Beitrag zur Umsetzung der globalen Nachhaltigkeitsziele der Agenda 2030 zu diskutieren.

Published Date: 
Donnerstag, 14.03.2019

Unter dem Motto „So wird ein Schuh draus – Faire Schuhe für Kommunen“ fand im Februar 2019 der erste bundesweite Herstellerkongress für Sicherheits- und Arbeitsschuhe statt. Organisator war das Einkaufs- und Vergabezentrum (EVZ) bei Immobilien Bremen.