Published Date: 
12.05.2021

(März 2021) Die Städtepartnerschaft zwischen Hamburg und Dar es Salaam besteht seit 2010. Da die Covid-19-Pandemie viele Aktivitäten des Vereins einschränkte, stand im Jubiläumsjahr 2020 die Öffentlichkeitsarbeit im Mittelpunkt. Es wurde eine Ausstellung mit Texten und Fotos entwickelt, die auch unter Covid-19-Bedingungen im Oktober 2020 gezeigt werden konnte. 39 Partnerschaftsgruppen schickten dafür Beiträge ein, die die Vielfalt und Lebendigkeit der Städtepartnerschaft zeigten. Die beiden Städte kooperieren in unterschiedlichen Bereichen wie Kultur, Sport, Bildung und Wirtschaft. Die Ausstellung wurde nun zu einer Broschüre im Online-Format zusammengefasst, die für alle frei zugänglich ist. Sie kann auf der Website des Freundeskreises Dar es Salaam – Hamburg unter www.hamburg-daressalaam.de/neue-broschuere angesehen werden.

Info: Freundeskreis Dar es Salaam – Hamburg e. V., Stübekamp 88, 22337 Hamburg, Tel. 040 5005 3974, info[at]hamburg-daressalaam.de, www.hamburg-daressalaam.de