Published Date: 
Mittwoch, 14.08.2019

(August 2019) Die Länder Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein zeichnen mit der Zertifizierung „Norddeutsch und Nachhaltig“, abgekürzt NUN, Organisationen und Freiberufliche aus, die sich in der Bildung für nachhaltige Entwicklung im non-formalen Bereich engagieren.

Published Date: 
Freitag, 12.07.2019

(Juli 2019) Der Aufbau der neuen Online-Infrastruktur von hamburg.global – Netzwerk für globale Gerechtigkeit ist gestartet. Das Zusammenspiel aus einer Webseite, einer Diskussionsplattform und einer Cloud soll dazu dienen, allen Interessierten an globalen Themen einen Rahmen für Austausch, Diskussion und Information zu bieten.

Published Date: 
Mittwoch, 26.06.2019

Das Bildungsprogramm „hamburg mal fair“ des Vereins Mobile Bildung e. V. führt seit mehreren Jahren Stadtrallyes zu den Themen Fairer Handel und nachhaltiger Konsum mit Jugendlichen durch. Diese werden mithilfe einer entsprechenden App mit Smartphones oder Tablets gespielt.

Published Date: 
Montag, 13.05.2019

Der 6. Hamburger Ratschlag wird am Freitag, den 14. Juni 2019, stattfinden. Dort kommen Menschen aus Vereinen und Verbänden zusammen, die Forderungen der Hamburger Zivilgesellschaft zur lokalen Agenda 2030 bündeln.

Published Date: 
Donnerstag, 14.03.2019

Die Dokumentation der Arbeitskonferenz „SGDs in die Landeshaushalte!“, die im November 2018 stattfand, ist jetzt online abrufbar. Die norddeutschen Eine-Welt-Landesnetzwerke und die Außenstelle Hamburg von Engagement Global hatten zur Konferenz eingeladen.