Aktuelles aus Mecklenburg-Vorpommern

Published Date: 
Mittwoch, 18.07.2018

Am 3. Juli 2018 fand in Schwerin die Fachtagung „Mecklenburg-Vorpommern kauft fair“ statt. Die Veranstaltung war eine gemeinsame Initiative der Staatskanzlei und des Eine-Welt-Landesnetzwerks. Ziel war es, auf die Bedeutung des globalen Handelns und bewussten Konsums hinzuweisen und um nachhaltigen, also fairen und ökologisch produzierten, Einkauf im Öffentlichen Dienst zu werben.

Published Date: 
Mittwoch, 18.07.2018

weltwechsel ist eine landesweite Veranstaltungsreihe zu globalen Themen. Verschiedene Kooperationspartner/-innen des Eine-Welt-Landesnetzwerks bieten jedes Jahr im November rund 100 Veranstaltungen wie Vorträge oder Kurzfilmnächte und Theateraufführungen an.

Published Date: 
Mittwoch, 27.06.2018

Seit Anfang April gibt es eine neue Stelle für die Förderung von Fairtrade-Städten in Mecklenburg-Vorpommern. Die Koordinatorin für die Fairtrade-Kampagne in Rostock, Elisabeth Möser, wird nun auch Gründungsinitiativen in anderen Städten unterstützen. Das Eine-Welt-Landesnetzwerk ist der Träger der Stelle.