Aktuelles aus Nordrhein-Westfalen

Published Date: 
Freitag, 19.10.2018

Das Eine Welt Netz NRW lädt am 29. November 2018 zum Forum„Globales Lernen NRW“ nach Bonn ein. Dem Titel „Nebenbei über die Welt lernen - Ansätze und Methoden des informellen Lernens“ entsprechend, geht es um die Frage, ob Lernen über die Welt auch „einfach so“ geht.

Published Date: 
Freitag, 19.10.2018

Das Kinderbuch „Agenda 2030 – 17 Ziele für unsere Welt“ ist nun in der 2. Auflage sowie in englischer Sprache kostenfrei einsehbar und erhältlich. Das Buch wurde von der nordrhein-westfälischen Landesregierung entwickelt und zur Verfügung gestellt.

Published Date: 
Mittwoch, 18.07.2018

Vom 27. bis zum 31. August findet in Bonn die UN-Sommerakademie 2018 unter dem Motto „Bringing the Agenda2030 to Life“ statt. Das United Nations System Staff College (UNSSC) bildet den Rahmen für dieses Projekt. Das College fungiert als lernorientierte Organisation der Vereinten Nationen und veranstaltet Kurse, Trainings und Weiterbildungen.

Published Date: 
Freitag, 06.07.2018

Das Deutsch-Afrikanische Wirtschaftsforum Nordrhein-Westfalen bietet afrikanischen und deutschen Unternehmer/-innen seit 2010 die Möglichkeit, sich über Erfahrungen, Strategien, künftige Entwicklungen und anstehende Projekte auszutauschen. Inzwischen hat das Forum sich zu einer wichtigen Institution für die deutsch-afrikanische Zusammenarbeit in der Wirtschaft entwickelt.

Published Date: 
Montag, 18.06.2018

Am 15. Mai wurden insgesamt acht UNESCO-Projektschulen von Minister Dr. Holthoff-Pförtner im Rahmen eines Filmwettbewerbs zu den Nachhaltigkeitszielen (Sustainable Development Goals – SDGs) ausgezeichnet. Der Wettbewerb wurde von der Staatskanzlei gemeinsam mit dem Ministerium für Schule und Bildung zum ersten Mal ausgelobt.