Auszeichnung für nachhaltige Unternehmen – Bewerbung offen

Die Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) e.V. vergibt in Kooperation mit der Leitstelle Ehrenamt und Bürgerbeteiligung der Staatskanzlei Rheinland-Pfalz 2018 zum dritten Mal ihren Preis für nachhaltiges Unternehmertum. Unternehmen, die ein gutes Beispiel für soziale Verantwortung darstellen und Nachhaltigkeit durch vorbildliche, innovative Aktivitäten erfahrbar machen, können sich hier bis zum 5. September 2018 bewerben. Dabei ist weder die Größe noch die Branche des Unternehmens entscheidend, wichtig ist nur, dass sich der Sitz oder die Niederlassung in Rheinland-Pfalz befinden. Eine unabhängige Jury wird über den Preisträger entscheiden. Der Preis wird von der stellvertretenden Vorsitzenden der ZIRP, Ministerpräsidentin Malu Dreyer, überreicht. Bisherige Preisträger sind die Hevert-Arzneimittel GmbH & Co. KG in Nussbaum (2015), die SCHOTT AG in Mainz (2016), Sebapharma GmbH & Co. KG und die innogy SE (2017). Alle Bewerber/-innen haben die Möglichkeit, ihre Aktivitäten in der Broschüre "Zukunft Unternehmen: soziale Nachhaltigkeit in Rheinland-Pfalz" vorzustellen. Diese wurde zum zweiten Mal aufgelegt. Zur Ausschreibung gelangen Sie hier.

Info: Zukunftsinitiative Rheinland-Pfalz (ZIRP) e. V., Auf der Bastei 3, 55131 Mainz, Tel. 06131 165687, mail@zirp.de, www.zirp.de/inhalt/zukunftsunternehmen-2017-preis-nachhaltiges-unternehmertum-2