Published Date: 
24.10.2014

Die HOCHBAHN hat sich für Schulen ein besonderes Angebot überlegt. Warum nicht einmal selbst austesten, wie das funktioniert mit dem Wasserstoff? Entsteht der wirklich bei der Elektrolyse und kann damit tatsächlich ein Fahrzeug zum Fahren gebracht werden? Ist diese Technik totale Zukunft oder gibt es so etwas schon in Hamburg? All diese Fragen und noch viele mehr können mit Hilfe eines Klassensets beantwortet werden. Ein Klassenset enthält sechs Boxen mit je einem Modellauto, einer reversiblen Brennstoffzelle, einer Messbox sowie einem Handgenerator. Zudem gibt es ein umfangreiches und gut strukturiertes Lehrmaterial mit vielen Experimenten, um auf spielerische Weise naturwissenschaftliche Inhalte zu vermitteln. 

Info: http://www.sauberbus.de/wps/portal/sauberbus/sauberbus_de/sauberbus/inhalt/extras/HOCHBAHN+macht+Schule/?WCM_PORTLET=PC_7_NHAC5I9308GE90I6UDNULP06I70n2519_WCM&WCM_GLOBAL_CONTEXT=/wps/wcm/connect/sauberbus_de/sauberbus/inhalt/extras/HOCHBAHN+macht+Schule/