Published Date: 
20.02.2019

Das InterCap-Schulungspaket wurde für Online- und Präsenzschulungen konzipiert und richtet sich an Lehrerausbilder/-innen, Lehrer/-innen und Lehramtstudent/-innen. Das komplette Paket besteht aus 6 Modulen, die sich mit den Themen Migration, nachhaltige Entwicklung, Globales Lernen sowie mit den partizipativen Bildungsmethoden, die das kritische Verständnis der Bildungsakteure fördern und die entwicklungspolitische Bildung stärken, auseinandersetzen. Jedes Modul besteht aus verschiedenen Einheiten, die aufeinander aufbauen. Die einzelnen Module können jedoch, unabhängig von der Reihenfolge, frei gewählt werden. Um auf das Schulungspaket zugreifen zu können, müssen Sie sich zunächst bei InterCap (www.developtogether.eu/en/cb-registration) registrieren.

Das komplette Schulungspaket mit allen sechs Modulen wird ab März 2019 verfügbar sein. Doch auch jetzt schon stehen einzelne Module auf Englisch zur Verfügung und können ausprobiert werden. Ein Blick lohnt sich!

Alle Module und unterstützende Materialien sind auch als Download verfügbar.

Info: Intercap - Develop Together, www.wusgermany.de/de/globales-lernen/intercap-develop-together/schulungspaket, www.developtogether.eu/de/training-package