Published Date: 
16.11.2020

BRANDENBURG - Generation 2020

„Ich habe mich mit Bildung aus der wissenschaftlichen Perspektive als Forscherin beschäftigt. Ich habe auch als Lehrerin gearbeitet, aber nicht in den Kontext von Berufsschulen: Ich war Sprachlehrerin und wissenschaftliche Mitarbeiterin. Daher ist Grenzenlos für mich die erste Erfahrung, wo ich Entwicklungsthemen / soziale Themen an junge Leute beibringen kann. Ich habe mit Themen gearbeitet, die mit den SDGs verbunden sind: sozial-ökologische Konflikte / Umweltkonflikte, indigene Rechten, Bildungsungleichheiten und interkulturelle Bildung. Ich würde sehr gerne diese Themen an deutsche Schüler beibringen, damit sie die Realität meiner Region (Lateinamerika) entdecken, und damit sie ihren eigenen Kontext kritischer betrachten können.“