Name: Kue Piame Prisca

Herkunftsland: Kamerun

Studiengang: Pflege- und Gesundheitswissenschaft

Studienort: Darmstadt

Lieblingsbuch: „Cahier d un retour au pays natal“ (deutsche Übersetzung: Notizbuch einer Rückkehr in das Heimatland) von Aimé Cesaire

Lieblingsfilm: Titanic

Für diese entwicklungspolitischen Themen interessiere ich mich: Gesundheit, Bildung und Gleichberechtigung

Hier engagiere ich mich: KHG, STUBE, Hilfe für ältere Menschen

Bei STUBE Hessen bin ich dabei seit: WS 2018/2019

Das gefällt mir an STUBE Hessen: Multikulturalität, respektvoller Umgang sowie freier Meinungsaustausch. Die Gelegenheit sich ohne Angst und Schamgefühl zu äußern, die das Aufbauen des Selbstvertrauens fördert.

Das möchte ich bei STUBE Hessen verändern: Alle Referenten sollten ihre Präsentation zusammenfassen, damit die Studierenden ihre Erinnerung an das Gesagte in der Zukunft auffrischen können.

 
Die Abstimmung der studentischen Kandidat/innen und die Wahl der Themen ist für 2020 abgeschlossen. Internationale Studierende aus Afrika, Asien, Lateinamerika und MENA in Hessen haben abgestimmt.