STUBE Beirat - Kandidatin für MENA

Vorname Nachname: Allaa Ali Mostafa

Herkunftsland: Ägypten

Studiengang: Master Public Health

Studienort: Hochschule Fulda University of Applied Sciences

Lieblingsbuch: Siddhartha - Hermann Hesse

Lieblingsfilm: Legally Blond

Für diese entwicklungspolitischen Themen interessiere ich mich: Hochwertige Bildung und Bildungsrecht für alle Kinder und vor allem Frauen, Health for all – Gesundheitszugang für alle und last but not least weniger Ungleichheiten, um Gleichberechtigung zu verschaffen.

Hier engagiere ich mich: STUBE Hessen, Grenzenlos und Europa macht Schule

Bei STUBE Hessen bin ich dabei seit: November, 2018

Das gefällt mir an STUBE Hessen:

Die Vielfältigkeit der Teilnehmer, der Veranstaltungen und unser Perspektivenaustausch. In einem Seminar sind wir BUNT, wir kommen alle aus verschiedenen Ländern und Hintergründen. STUBE hat mich in meinem ersten Jahr in Deutschland sehr unterstützt, ich habe tolle Menschen kennengelernt, wir sind beste Freunde geworden und EINIGE wurden zu wichtigen Familienmitgliedern.

Das möchte ich mit STUBE Hessen und als Beiratsmitglied verändern:

Wie STUBE mir geholfen hat, möchte ich, dass viele Internationale Studenten STUBE kennenlernen, um sich nicht einsam zu fühlen, ihre Sprachkenntnisse zu fördern und neue Kulturen, Menschen und wichtige Themen kennenzulernen. Je mehr wir sind, desto stärker und weltoffener wir sind. Um die Welt zu verändern, fang mit dich selbst an und der Rest wird dich nachahmen!

 

Die Abstimmung der studentischen Kandidat/innen und die Wahl der Themen ist nur für internationale Studierende aus Afrika, Asien, Lateinamerika und MENA in Hessen möglich! Wer noch nicht bei STUBE registriert ist und keine E-Mail mit einem Link zur Umfrage erhalten hat, kann sich per E-Mail anmelden! Für die Abstimmung mit Namen, E-Mail-Adresse, Herkunftsland und Studienort registrieren: stube-ref[at]wusgermany.de