STUBE Beiratsmitglied für MENA

Vorname Nachname: Kinan Jarous

Herkunftsland: Syrien

Studiengang: M.A Politik und Wirtschaft des Nahen und Mittleren Ostens

Studienort: Marburg/ Frankfurt

Lieblingsbuch: Tigers on the Tenth Day - Zakaria Tamer

Lieblingsfilm: Game of Thrones, El hoyo - The Platform

Für diese entwicklungspolitischen Themen interessiere ich mich: Kultur, Armut, Bildungsgerechtigkeit für alle, Nachhaltige Konsum und Gerechtigkeit

Hier engagiere ich mich: Welthaus Bielefeld e.V, STUBE Hessen, Vorwärt europe e.V

Bei STUBE Hessen bin ich dabei seit: Mai, 2020

Das gefällt mir an STUBE Hessen: Die Möglichkeit für Studierenden aus Lateinamerika, Asien und Afrika, sich zusammenzusetzen und ihre Ideen, Meinungen und Kulturen auszutauschen. Gleichzeitig können sie einen Blick auf die Entwicklungspolitik werfen und neue Kenntnisse und Erfahrungen sammeln, die sie in ihr Heimatland mitnehmen können.

Das möchte ich mit STUBE Hessen und als Beiratsmitglied verändern: Als Praktikantin bei STUBE habe ich viel gelernt und wurde von den Mitarbeitern sehr unterstützt. Deshalb möchte ich meine Erfahrungen mit anderen neuen Studierenden teilen und mehr neue Ideen und Meinungen von denjenigen einholen, die nicht genug Zeit haben, an STUBE-Veranstaltungen teilzunehmen, um sie zu vertreten.