STUBE Beirat - Kandidatin für Afrika

Name:  Aurelie Lallah

Herkunftsland: Kamerun

Studiengang: Lebensmitesmitteltechnologie

Studienort: Fulda

Lieblingsbuch: L’hibuscus Pourpre (oder Purple hibiscus auf Englisch) von Cimamanda Ngozi Adichie

Lieblingsfilm/-Serie: Grimm

Für diese entwicklungspolitischen Themen interessiere ich mich: Armut, Hunger, Sauberes Wasser und Sanitär-Einrichtungen, Nachhaltige/r Konsum und Produktion

Hier engagiere ich mich: STUBE Hessen, ESG

Bei STUBE Hessen bin ich dabei seit: Oktober, 2019

Das gefällt mir an STUBE Hessen: Was ich an Stube Hessen am meisten liebe, ist die Tatsache, dass wir eine großartige und freundliche Familie sind. Dank Stube Hessen konnte ich viele sehr nette Leute treffen, mit denen ich in Kontakt bleibe. Außerdem lerne ich von jedem Seminar etwas Neues, das ich mit den Menschen um mich herum teilen kann. Bei Stube Hessen habe ich meine Grenzen überschritten und meinen Komfort verlassen und jeder kann es und noch mehr Machen

Das möchte ich mit STUBE Hessen und als Beiratsmitglied verändern: Ich möchte mit meiner Teilnahme an Stube Hessen und vor allem als Beiratsmitgliedern mehr Studenten besonders Frauen ermutigen sich zu engagieren und Führungspositionen zu nehmen. Außerdem möchte ich die Stimme Afrikaner und generell Ausländer weit vorne tragen.

 

Die Abstimmung der studentischen Kandidat/innen und die Wahl der Themen ist nur für internationale Studierende aus Afrika, Asien, Lateinamerika und MENA in Hessen möglich! Wer noch nicht bei STUBE registriert ist und keine E-Mail mit einem Link zur Umfrage erhalten hat, kann sich per E-Mail anmelden! Für die Abstimmung mit Namen, E-Mail-Adresse, Herkunftsland und Studienort registrieren: stube-ref@wusgermany.de