STUBE Beirat - Kandidat für Asien

Name: Tanvir Morshed

Herkunftsland: Bangladesch

Studiengang: Wirtschaftswissenschaften

Studienort: Frankfurt am Main, Goethe Universität

Lieblingsbuch: Call of the Wild, Swiss Family Robinson, White Fang

Lieblingsfilm/-Serie: Forrest Gump, The Terminal, The Pursuit of Happyness, The Office(US)

Für diese entwicklungspolitischen Themen interessiere ich mich: Bildung für alle, Gleichberechtigung, Extreme Armut beseitigen, Nachhaltiges Wachstum, Nachhaltige Wirtschaft und Produktion, Verhinderung der Kinderarbeit und Kindersterblichkeit, bessere Abfallbewirtschaftung in den Entwicklungsländern.

Hier engagiere ich mich: Stube Hessen, Freizeit Helden e.V., Rock Your Life e.V., SSIX Buddy Programm

Bei STUBE Hessen bin ich dabei seit: Oktober, 2018

Das gefällt mir an STUBE Hessen: STUBE Hessen ist wie eine Familie für mich, wo ich mich ganz wohl fühle. Hier habe ich viele neue Kontakte verknüpft, zudem habe ich auch ganz viele Erfahrung gesammelt. Durch meine aktive Teilnahme an den Seminaren bin ich auf SDGs aufmerksam geworden. Es lässt sich bemerken, STUBE Hessen uns die Gelegenheiten bietet, wo wir mit sozialer Frage bzw. Probleme und ihre Lösung beschäftigen können. Meines Erachtens ist STUBE Hessen für mich ein Weg der Entwicklung meiner Selbstbestimmung, Gemeinschaftsgefühl, Teamgeist.

Das möchte ich mit STUBE Hessen und als Beiratsmitglied verändern:

*STUBE kann auch eine Initiative wie Buddy Programm starten, um den internationalen Studierenden der Universität / des Studienkollegs zu unterstützen bzw. begleiten.

*STUBE HESSEN könnte noch mehr Informationen zu STUBE Hessen im internationalen Studentenzentrum einer Universität, insbesondere im Studienkolleg/DSH, zur Verfügung stellen.

*In den Seminaren / Workshops könnte STUBE Hessen die internationalen Studierenden zur Teilnahme an verschiedenen sozialen / ehrenamtlichen Arbeiten motivieren.

 

Die Abstimmung der studentischen Kandidat/innen und die Wahl der Themen ist nur für internationale Studierende aus Afrika, Asien, Lateinamerika und MENA in Hessen möglich! Wer noch nicht bei STUBE registriert ist und keine E-Mail mit einem Link zur Umfrage erhalten hat, kann sich per E-Mail anmelden! Für die Abstimmung mit Namen, E-Mail-Adresse, Herkunftsland und Studienort registrieren: stube-ref[at]wusgermany.de