Termin: 
25.10.2019 bis 27.10.2019
Darmstadt
Deutschland

Seminar zum Thema "Grünes Wirtschaftswunder? Chancen und Herausforderungen Erneuerbarer Energien"

*mit Kinderbetreuung!

Anmeldefrist: So, 13. Oktober 2019

Im vergangenen Jahrzehnt ging das globale Wachstum einher mit einem steten Anstieg des Energieverbrauchs – und das, obgleich die konventionelle Energieintensität sank. Immer mehr Länder setzen auf erneuerbare Energien und damit auf mehr Nachhaltigkeit, eine höhere Versorgungsicherheit und größere Unabhängigkeit von den schwankenden Weltmarktpreisen für fossile Energieträger. Neben dem guten Ruf umweltfreundlich und klimaschonend zu sein, soll in dieser Veranstaltung auch eine kritische Reflexion erneuerbarer Energien erfolgen. Welche negativen Konsequenzen gibt es? Und wie gehen Wirtschaftswachstum und ein schonender Verbrauch von Ressourcen miteinander einher?

Halbjahresprogramm WiSe 2019/20