Termin: 
04.11.2021 - 14:00 bis 16:30
Online
Deutschland

Auf Jobjagd – Berufseinstieg im Studium Vorbereiten (Marburg)

*in Kooperation mit dem International Office der Philipps-Universität Marburg

Wie bewerbe ich mich? Wie und wo suche ich nach passenden Stellen? Wie lange habe ich Zeit, um eine geeignete Stelle zu finden? Wie kann ich mich währenddessen finanzieren? Diese und andere Fragen werden in diesem Online-Seminar von professionellen Beraterinnen und Beratern vermittelt. Die Veranstaltung  gibt grundlegende Informationen, die für den Berufseinstieg in Deutschland relevant sind. Auch wenn der Berufseinstieg für internationale Studierende besondere Hürden birgt, möchten wir positive Beispiele vorstellen, um von diesen Erfahrungen zu profitieren.

Internationale Alumni, die den Berufseinstieg in Deutschland gemeistert haben, werden von ihren Erfahrungen berichten. Ehemalige STUBE Teilnehmende stellen ihre derzeitigen Tätigkeiten vor, berichten von ihren Erfolgen, geben Ratschläge und stehen für individuelle Fragen bereit.

„Auf Jobjagd!“ ist eine Kooperationsveranstaltung von STUBE Hessen und dem International Office der Philipps-Universität Marburg.

STUBE Hessen-Programm 2. Halbjahr 2021