Published Date: 
07.04.2015

STUBE Hessen beteiligte sich dieses Jahr zum fünften Mal am Cup ohne Grenzen. Im Rahmen der jährlich stattfindenden Internationalen Wochen gegen Rassismus organisieren die FRAPORT Skyliners mit Unterstützung von Lotto Hessen das Basketballturnier Cup ohne Grenzen, das für Toleranz und Vielfalt steht. Dieses Jahr spielten vor dem Bundesligaspiel der FRAPORT Skyliners gegen MHP RIESEN Ludwigsburg am Ostermontag, den 06. April 2015 erneut sechs gemischte Teams von Frauen und Männern unterschiedlicher Nationen, um ein Zeichen gegen Rassismus zu setzen.

Das zwölfköpfige Team bestand aus dem Trainer Duke, der aufgrund einer Verletzung leider nicht selbst auf dem Feld stand, Jonathan, Nico, Amin, Maria, Kai, Dragana, Basi, Dimitri, Finn, Marco, Philippe und Konstantinos. Die STUBE Hessen-Referentin Daria Gorniak und die WUS-Kollegin Stefanie Heise feuerten die STUBEnfliegen kräftig an.

In den Gruppenspielen konnten sich die STUBEnfliegen gegen das Team Dietzenbach mit 33: 5 und gegen Tius mit 28:9 durchsetzen. Siehe ausführlichen Bericht

Bildergalerie des Cup ohne Grenzen