Published Date: 
28.07.2021

Wiesbaden, 28.07.2021. Die beiden Grenzenlos-Aktiven Barbara Beltrán Torres von der Hochschule Landshut und Seyi Vanvanhossou von der Justus Liebig-Universität Gießen sind, wie viele von Euch, wirklich grenzenlos aktiv. Sie haben das Solidaritäts-Stipendium für den Gipfel "One Young World 2021" (#OYW) vom 22.-25. Juli 2021 in München gewonnen.

Aus 20.000 Bewerber/-Innen wurden sie ausgewählt und für ihr soziales Engagement in Peru, Benin und in Deutschland ausgezeichnet. In München haben Barbara ihr Herkunftsland Peru und Seyi sein Heimatland Benin vertreten. Beide haben dort mit anderen jungen Menschen auch über „Grenzenlos“ gesprochen. Alle waren fasziniert vom Projekt und wie die Grenzenlos-Aktiven die 17 UN-Nachhaltigkeitsziele in die berufliche Schule bringen!

Beide haben inspirierende Botschaften von Aktivisten, von Politikerinnen und Politikern, von Prominenten und Flüchtlingen gehört; an Workshops teilgenommen und viel Networking gemacht! Die vier Tage waren extrem inspirierende Tage, an denen sie die Geschichten der anderen Delegierten, aus über 190 Ländern hörten und motiviert wurden, ihre zukünftigen sozialen Projekte zu verwirklichen. Mehr Info: https://www.facebook.com/OneYoungWorld.